• Jobs Job bei J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

Teamleitung Elektromontage (m/w/d)

J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

Kiel

Kiel

Teamleitung Elektromontage (m/w/d) Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Offshore. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Elektromontage (m/w/d) innerhalb der Abteilung Produktion. Tätigkeitsbeschreibung Als Teamleitung Elektromontage (m/w/d) sind Sie für die Leitung und Steuerung des Bereichs mit einem Team von derzeit elf Mitarbeitern verantwortlich. Ihre Aufgaben Übernahme der fachlichen sowie disziplinarischen Führung des Teams Koordination und Steuerung des Teams im Bereich Elektromontage sowie der Prüfstandelektrik Kapazitätsplanung sowie Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimierten Abwicklung unter Beachtung der Qualität, Ressourceneinsatz sowie Effizienz Proaktive kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse Tägliches Shopfloor-Management und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen im Unternehmen Umsetzung der Unternehmens- und Produktionsziele Ständige Weiterentwicklung und Qualifikation des Teams Sicherstellung der Arbeitssicherheit innerhalb des Verantwortungsbereichs Fachliche Unterstützung des Bereichs Gebäudemanagement Ihr Profil Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Führungsposition Fundierte Kenntnisse in der Elektromontage und von technischen Anlagen, z. B. MS-Anlagen Verantwortungsvolles und partnerschaftliches Handeln im Sinne des Unternehmens Ausgeprägte Teamfähigkeit, kommunikative Stärke und die Bereitschaft, sich motiviert und belastbar neuen Herausforderungen zu stellen Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Arbeitsplatz in einem in der dritten Generation inhabergeführten Familienunternehmen, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 900 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Gute Work-Life-Balance: nur 35,5 Wochenstunden in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Jobticket bzw. Deutschlandticket Angebot von Firmensport über Hansefit 30 Tage Jahresurlaub, sechs tarifliche Freistellungstage sowie Sonderurlaub gem. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung möglich (Gleitzeitkonto) Ihre Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.sauercompressors.com. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

Technischer Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt ILS und Dokumentation

Technischer Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt ILS und Dokumentation

Mitarbeiter (m/w/d) Montage

Elektrische Fachkraft für Service und Technik (m/w/d) in Ostdeutschland
   DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH (Löbstedt)

Facility ManagerIn / HandwerkerIn als Arbeitsbereichsleitung (m/w/d)
   Lebenshilfe Bergisches Land (Wermelskirchen)

Systemarchitekt, Netzwerkarchitekt oder IT-Security Spezialist (w/m/d)
   Deutsche Sporthochschule Köln (Köln)